Sie befinden sich hier:
News-Artikel

Neue Musikkurse

23. und 27. Mai - Saxophon-Workshop und Hip-Hop-Kurs

In der Semesterunabhängigen Programmplanung entstehen stätig neue Angebote, wie auch diese zwei Musikkurse. Haben Sie daher immer wieder einen Blick auf usnere Webseite und schauen Sie, ob es wieder neue, für Sie interesante, Angebote gibt.

Saxophon- Workshop Spielen in der Gruppe für Anfänger:innen mit Vorkenntnissen

-> Donnerstag 23.05.2024 von 18 bis 21.15 Uhr

Sie haben mit dem Saxophonspielen begonnen und möchten ausprobieren in einer Gruppe gemeinsam mit anderen zu spielen? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Sie. Es wird auf Grundlegendes wie Ansatz und Tonbildung eingegangen. Wir werden zusammen kurze einfache Stücke einüben und spielen.

Das gemeinsame Musizieren wird immer wieder Teil des Kurses sein. Ob wir auch längere Stücke spielen und auf verschiedene Artikulationen und Phrasierungen eingehen, werden wir dann spontan sehen.
Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs ist die Fähigkeit, bereits erste Töne zu spielen. Zusatzkurse für Fortgeschrittene sind auf Anfrage möglich.

Ein (eigenes) Saxophon ist mitzubringen. Bei Bedarf kann auf Anfrage im Vorfeld eine Ausleihmöglichkeit vermittelt werden.

Kursleitung: Jens Braack

Kursort: Falkenplatz 10, 23564 Lübeck

Kursentgeld: 28,50 Euro, ermäßigt 18,50 Euro

Zum Kurs

Hip-Hop Kurs

-> Donnerstag, 27. Juni und 04. Juli 2024 jeweils von 17 bis 20.15 Uhr

Egal wo du herkommst, was du machst. Alt oder jung. Egal ob du Skater:in, MC, DJ, Graffiti-Künstler:in oder B-boy bist. Oder nichts davon. Wenn du Hip Hop magst, bist du hier richtig. Wir werden gemeinsam Raps schreiben und über Ton-Technik sprechen, um gemeinsam ein Lied aufzunehmen. Musikalische Vorkenntnisse brauchst du nicht, trotzdem kannst du rappen. Willst du es versuchen?

Kursleitung: Juan Espinosa Fernándes

Kursort: Falkenplatz 10, 23564 Lübeck