Zum Inhalt springen

Räumlichkeiten VHS Laboe

Ende 2009 wurden alle Räume frisch renoviert. Tische und Stühle wurden teilweise neu angeschafft, sodass das Mobiliar jetzt optimal für die Erwachsenenbildung geeignet ist. Für Ausstellungen sind alle unsere Räume und Flure mit Bilderleisten ausgestattet.

Raum 1 "Gymnastik-Raum" / "Chorraum"

In diesem Raum finden Yoga-, Meditations- und Gymnastikkurse statt. Turnmaterial steht teilweise zur Verfügung, eine Audioanlage ist vorhanden. Für den Chor gibt es ein Klavier und die Bestuhlung für 40 Personen.

Seminarraum 2

Dieser Raum bietet Platz für 16 Teilnehmer und ist für multimediale Unterstützung der Kurse bestens ausgestattet (Audio, Beamer, Polylux-Projektor)

Seminarraum 3 "Malersaal"

Dieser Raum ist vielseitig nutzbar. Er kann sowohl für Seminare genutzt werden, als auch für unsere Kunstkurse bis 12 Teilnehmern.

Die Volkhochschulen bundesweit feiern 2019 ihr 100-jähriges Bestehen.
Die vhs Preetz wurde vor genau 100 Jahren gegründet.

Der vhs Verbund im Kreis Plön

Das aktuelle Programmheft

Das Programmheft zum Download als PDF