Über die Geschäftsstelle der Volkshochschule: Schriftlich, telefonisch, persönlich oder über das Internet.
25% für SchülerInnen, StudentInnen, Auszubildende sowie Dienstleistende im Bundesfreiwilligendienst 50% für EmpfängerInnen von AlG II Eine Ermäßigung muss bei der Anmeldung beantragt und der entsprechende Nachweis vorgelegt werden.
Keine Ermäßigung bei Wochenendveranstaltungen und bei Fremdkosten/-gebühren usw. (z.B. Unterrichtsmaterial).
Entgelte werden nur nach Vorliegen der folgenden Voraussetzungen zurückgezahlt:
a) in voller Höhe bei Ausfall der Veranstaltung
b) anteilig, wenn der / die Teilnehmer(in) aus besonderen Gründen am weiteren Besuch des Kurses verhindert ist, die Erstattung schriftlich beantragt und einen triftigen Grund nachweist.
Ein kostenfreier Rücktritt von der Anmeldung ist außerhalb des umseitig ausgeführten Widerrufsrechts möglich:
a) bis eine Woche vor Beginn des Kurses
b) bei Kursen mit mehr als 4 Terminen bis zum zweiten Werktag nach dem ersten Kurstermin, sofern an dem Termin teilgenommen („Schnupper“-Regelung).
Der Rücktritt muss gegenüber der Geschäftsstelle erklärt werden. Fernbleiben vom Kurs ist kein wirksamer Rücktritt.
Vertragsrelevante Vereinbarungen sind mit der Geschäftsstelle zu treffen, solche mit der Kursleitung sind unwirksam.
Die Gebühr wird nach dem ersten Kursabend fällig. Sie ist in der Regel unbar auf eines der folgenden Konten der Amtsvolkshochschule zu entrichten.
Bankverbindungen:
Nord-Ostsee Sparkasse IBAN DE 32217500000040011951 BIC: NOLADE21NOS
Schleswiger Volksbank IBAN DE 15216900200002031051 BIC: GENODEF1SLW
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Amtsvolkshochschule Kropp-Stapelholm
Am Markt 10
24848 Kropp
Telefon: 04624 – 7240
Fax: 04624 – 7250
Montag 9:30 – 11:00 Uhr
Di.-Do. 9:00 – 12:00 Uhr